This page has found a new home

<$Daria Alexandra$>

Blogger 301 Redirect Plugin my time is now : IT'S ALL ABOUT HAIR

03.05.15

IT'S ALL ABOUT HAIR


Der heutige Beitrag dreht sich rund um das Thema Haare, speziell um die Pflege und der richtigen Wahl des geeigneten Produktes. Wer hat schließlich nicht schon mal mit einigen Haarprodukten ins Klo gegriffen ? Bei mir waren es etliche Spülungen, Haarmasken und Shampoos, die wochenlang vor sich her schimmelten, da sie nicht die gewünschte Wirkung bei mir erzielten. Generell kann ich über meine Haare sagen, dass sie früher sehr splissanfällig und an den Spitzen recht trocken waren. Die brüchigen Haarenden können schnell frizzy und ungepflegt wirken. Spliss hat etliche Ursachen, die ich früher noch mehr bestärkte. Damit ihr nicht in meine Fußstapfen tretet und die gleichen Missgeschicke durchlebt, sind hier knappe Anweisungen, die ich früher jedoch nie befolgt habe! 



Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden 
Versuch ab und zu Föhn, Glätteisen und Lockenstab zu vermeiden
Finger Weg von silikonhaltigen Produkten
Die richtige Haarbürste kann Wunder bewirken
Zu viel Pflege kann auch schaden
Ich kann euch Spliss-Kur nur empfehlen
Die Haarspitzen mit Jojoba Öl einreiben 
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lasst das Färben !

Momentan verwende ich das Redken Clear Moisture Set von Libute und kann euch die Produkte mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Grundsätzlich bevorzuge ich Pflegeprodukte von der gleichen Serie, da diese stimmig aufeinander angepasst sind. Dieses Set beinhaltet ein 300ml Redken Clear Moisture Pflegeshampoo für normales bis leicht trockenes Haar, die dazu gehörige Feuchtigkeitsspülung und eine 250ml Water Rush Haarkur. Wie man vielleicht auf den Aufnahmen erkennen kann, wurde das Shampoo Fläschchen die letzten Wochen fleißig benutzt. Das gleiche gielt natürlich auch für die restlichen zwei Produkte. Besonders begeistert bin ich von der Haarmaske! Nach der Anwendung konnte ich meine sonst so strubbeligen Haare problemlos durchkämmen. Das Glucosamin versorgt das Haarinnere mit Feuchtigkeit und das Aprikosenöl pflegt das Haar intensiv. Das Ergebnis : wohlriehende und lang weich anhaltende Haarpracht.


Welche Produkte treffen auf mich zu? 

Libute hat ein interessantes Extra auf ihre Seite eingebaut, welches ich ehrlicherweise das erste mal auf einer Seite sehen konnte. Es handelt sich um einen knappen Fragebogen, das sogenannte Haarprofil. Dort beantwortet man in kurzer Zeit einige Fragen über sein Haar und bekommt daraufhin die perfekt passenden Produkte für sich vorgeschlagen. So kann man beispielsweise neue Produkte von verschiedensten Marken kennenlernen, die auch auf das entsprechende Haar zutreffen. Es ist kein stundenlanger Fragebogen, der besonders viel Zeit beansprucht, sondern verläuft recht einfach und schnell, da die Antwortmöglichkeiten auch recht kurz gehalten sind. Keiner mag schließlich ewig lange Fragebögen mit unendlich vielen Antworten! 



Labels:

6 Kommentare:

Am/um 3. Mai 2015 um 15:50 , Blogger Rike♥ meinte...

Ein sehr interessanter Post!
Ich habe leider mit unglaublich dicken und trockenen
Haaren zu kämpfen, die sind von Natur aus schon
nicht weich, das macht alles gleich viel schwerer.
Das Set von Redken hört sich aber echt gut an :)

Liebe Grüße, Rike❀
whatrikeloves.blogspot.de

 
Am/um 3. Mai 2015 um 16:13 , Blogger UNIcorn meinte...

Sehr schöner Post!
Das Set hört sich ja toll an!
Zum Glück ist mein Spliss in letzter Zeit wieder stark zurückgegangen, das war echt furchtbar für mich. :)
XOXO,
Anna
www.honigbonbon.blogspot.de

 
Am/um 3. Mai 2015 um 17:00 , Blogger Rina von Adeline und Gustav meinte...

Bisher habe ich noch nicht die perfekte Pflege für mein Haar gefunden. Ich hoffe, das wird sich bald ändern - jedenfalls steht demnächst ein Friseurbesuch auf dem Plan! :)
Schöner Post :)

Liebste Grüße,
Rina von Adeline und Gustav

ps: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und es gibt ein wunderschönes Armband zu gewinnen!

 
Am/um 3. Mai 2015 um 17:56 , Blogger Em B meinte...

great products!

www.thewonderlanders.com

 
Am/um 3. Mai 2015 um 20:33 , Blogger petiee cheriee meinte...

Richtig toller Post :* Liebe deine Haare, sehen so toll aus :)

Liebe Grüße <3
Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

 
Am/um 8. Mai 2015 um 11:11 , Blogger Avellia Anwar meinte...

nice post

visit mine,
Miss Aa

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite