This page has found a new home

<$Daria Alexandra$>

Blogger 301 Redirect Plugin my time is now : NEUES LAYOUT, NEUES GLÜCK?

23.11.15

NEUES LAYOUT, NEUES GLÜCK?


Und schon zum dritten Mal verabschiede ich mich von meinem alten Layout, wechsel die vertraute Umgebung und starte mit einer völlig neuen Vorlage. Warum? Eigentlich kam dieser Entschluss recht spontan am letzten langweiligen Samstagabend. Nach meinem neusten Blog Beitrag dachte ich ein wenig nach, wie ich meine Seite auf Vordermann bringen könnte. Mein Entschluss, ein neues Layout einzuführen, stand ziemlich schnell fest und ich machte mich schleunigst auf die Suche nach einer perfekten Vorlage, da bei mir wirklich 0,00 Wissen von html vorhanden ist. Mein vorheriges Layout und ich waren jetzt nicht besonders die dicksten Freunde und daher fiel mir der Abschied recht leicht, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich ein klein wenig Bauchschmerzen bekam, als ich kurz davor stand, meine alte Vorlage und die damit verbundenen Erinnerungen zu löschen. Aber hey, ist das was Neues?



Ein schönes Design ist das A und O eines Blogs! Es macht den ersten und den entscheidendsten Eindruck über das Tun eines Bloggers. Wenn mich eine Seite von ihrem Aussehen zu Beginn nicht überzeugt, verspüre ich nicht sonderlich das Verlangen mir die Beiträge durchzulesen. Das ist doch schade! Dabei gibt es im Internet viele schöne und kostenlose Layouts, man muss nur etwas Zeit aufbringen und sich durch einige Seiten durchstöbern. Habt ihr Lust, dass ich euch ein paar Layouts, die mir ins Auge gefallen sind und in der engeren Auswahl standen, vorstelle?  Ich mag es, wenn das Design etwas schlichter gehalten ist und nicht allzu sehr von den Blogposts ablenkt. Ein Blog sollte mit hübschen Bildern und mit viel Herz befüllt sein und dies kostet nun mal leider unheimlich viel Zeit.

Für mich persönlich ist dieser Wechsel eine Art Motivation mich noch mehr um mein Baby zu kümmern und ich bin höchst ermutigt neue Beiträge zu verfassen. Zwar ist mein Layout noch nicht optimal und es müssten noch einige Fehler behoben werden, jedoch ist dies schon mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Oder was meint ihr?



Labels: ,

14 Kommentare:

Am/um 23. November 2015 um 13:28 , Blogger xLangstrumpf meinte...

ich kann dich verstehen!
ich hab mein Layout auch schon oft gewechselt, meistens hab ich kein kostenloses Design installiert und dann vielleicht ein bisschen angepasst - hab auch keine Ahnung von HTML, aber der Blog "Copy Paste Love" war mir immer eine große Hilfe. mittlerweile hab ich ein Design, das ich komplett selber gebastelt hab, natürlich nicht am Stück, sondern nach und nach, irgendwann ist das entstanden, ich hab ehrlich keine Ahnung wie, aber bin sehr zufrieden :)

dein Layout gefällt mir! clean, mag ich's am liebsten!

LG Katrin

 
Am/um 23. November 2015 um 13:29 , Blogger Lisa Marie meinte...

Ich finde das neue Layout sehr schön! :)

 
Am/um 23. November 2015 um 15:15 , Blogger Rike♥ meinte...

Ich muss zugeben, dass das Grau im Hintergrund noch ein wenig
ungewohnt ist, aber ansonsten gefällt mir dein neues Layout echt gut!

Liebste Grüße, Rike ♥
whatrikeloves.blogspot.de

 
Am/um 23. November 2015 um 15:45 , Blogger Fee meinte...

Das neue Layout ist super schön und ich finde es passt sehr gut zu deinem Blog :) Über so einen Post mit einer Auswahl von Layouts würde ich mich sehr freuen!

Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination

 
Am/um 23. November 2015 um 16:17 , Blogger kati meinte...

dein Layout ist wirklich schön geworden! Ich liebe es, mir durch verschiedene Layouts zu klicken, immer mit dem Gedanken, meins wieder zu ändern (dabei ist es noch gar nicht alt und ich bin eigentlich total zu frieden :P ) ein Layout macht wirklich viel aus, ich würde mich freuen, wenn du uns deine Favoriten vorstellst :)
liebst kati <3
http://www.katiys.com

 
Am/um 23. November 2015 um 20:13 , Blogger monika meinte...

tolles layout. :D also ich würde gerne noch ein paar Layoutinspiration haben!
alles liebe. Monika

 
Am/um 23. November 2015 um 21:17 , Blogger Rica N. meinte...

Mir gefällt das Design! Für mich ist es so ziemlich das wichtigste am Blog, zumindest für den ersten Eindruck. Natürlich spielen Bilder und Texte die größte Rolle! Schöner Post, ich freue mich am neuen Design :)

Liebe Grüße ♥
Rica von iivorybeauty

 
Am/um 23. November 2015 um 22:14 , Blogger Eva Jasmin meinte...

Sieht gut aus, finde Blogdesigns auch sehr wichtig!
Eva

 
Am/um 24. November 2015 um 10:13 , Blogger Mareike meinte...

Mir gefällt das Layout total gut :)
Allerliebst aus Hamburg,
Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

 
Am/um 24. November 2015 um 10:35 , Blogger Colli Stars meinte...

Das Layout ist super, ich fand aber bisher alles deine Layouts sehr schön und stilvoll!
So ein Layout Post fände ich klasse :)

Liebst, Colli
tobeyoutiful

 
Am/um 24. November 2015 um 17:21 , Blogger Anabel meinte...

Mir gefällt das neue Layout sehr gut!
Und die Bilder sehen auch total schön aus.
Liebe Grüße, Anabel ♥

strongascoffee.blogspot.de

 
Am/um 24. November 2015 um 22:09 , Blogger patty sc meinte...

Dein neues Design sieht wirklich toll aus. Das alte hat mir auch echt gut gefallen, aber das gefällt mir noch etwas besser :) Manchmal tun solche Veränderungen wirklich gut :)

Bei mir kannst du momentan ein Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

http://www.measlychocolate.de

 
Am/um 25. November 2015 um 14:47 , Blogger Nina L meinte...

dein neues Design finde ich auch echt klasse! Ich mag solche schlichten Layouts auch viel lieber..:)
lg.

 
Am/um 26. November 2015 um 21:21 , Blogger Louisa Rabea meinte...

Super schönes Design auf jeden Fall!♥
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Layout, jedoch für meinen zukünftigen Wordpress Blog.:)
Hab noch einen schönen Abend!
Louisa♥

Lurabek

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite