This page has found a new home

<$Daria Alexandra$>

Blogger 301 Redirect Plugin my time is now : FITNESS, HEALTH & MOTIVATION

26.11.15

FITNESS, HEALTH & MOTIVATION


17:30 erschöpft nach einem langen Schultag überquere ich den Berliner Ring und werde von einer rot blinkenden Ampel aufgehalten. Es ist eine besonders originelle Ampel, bei der es immer gefühlt tausend Stunden dauert, bis diese im Stande ist, ihre Farbe zu wechseln. Rechts von mir ein volles Fitnessstudio. Durch die riesigen Glasfenster lässt es sich super, die an verschiedensten Fitnessgeräten schwitzenden Menschen, zu beobachten. Als wäre ich der geborener Spanner, streift mein Blick immerzu durch die zwei fast völlig befüllten Etagen. Es schaut einfach zu perfekt aus, wie diese ihre Übungen diszipliniert und einwandfrei durchführen. Ich dagegen wäre schon längst völlig verschwitzt und glühend rot wie eine Tomate. Mir fehlt definitiv die Ausdauer. Ja Ausdauer und mein innerer Schweinehund, der mir immerzu so verführerische Dinge wie Sofa, Pizza und Serien zuflüstert, hat mich immer noch fest an der Leine. Vielleicht fehlt mir auch ein wenig die Motivation, mein Popo aus meinem Bett zu heben und endlich etwas aktiver zu werden? Als ich jedoch an dieser Ampel stand und hinauf zu der Menschenmenge blickte, verspürte ich den Drang mitzumachen. Kennt ihr diese Momente, bei denen es urplötzlich bäng macht und sich ein bestimmter Gedanke schön in eurem Kopf breit gemacht hat? So war es diesmal bei mir und der Gedanke ließ mich einfach nicht gehen.

Wozu ich das schreibe? Um mich selbst noch mehr zu motivieren aktiver zu werden, Sport zu betreiben und mehr auf meine Ernährung zu achten. ( Vielleicht kann ich euch ja mit motivieren? ) Denn die Menschen, die mich täglich auf Snapchat verfolgen, wissen genau, was für ein Zuckermäuschen ich doch bin und was für ungesundes Zeugs ich regelmäßig zu mir nehme. Ich weiß, dass wenn ich es hier aufschreibe und es vielleicht Einige durchlesen, ich mich mehr an meinen Vorsatz halten werde. Schließlich möchte ich euch nicht mit leeren Versprechungen vollquatschen und daher werdet ihr jetzt mehr gesundes auf meinen Accounts zu sehen bekommen.

Gute Möglichkeiten sich Motivation zu holen wäre beispielsweise eine gute Freundin, die sicherlich super als Trainingspartnerin geeignet wäre. Zusammen macht es im Endeffekt mehr Spaß und man kann sich perfekt gegenseitig antreiben, wenn die andere Person mal die faule Socke raushängt. Andere Blogs und Instagram-Accounts rund um das Thema Fitness können einen ebenfalls inspirieren und in Bewegung bringen. Habt ihr da einige Favoriten? 

Labels: ,

4 Kommentare:

Am/um 26. November 2015 um 21:15 , Blogger Louisa Rabea meinte...

Der Text ist ja mal super süß geschrieben!*-*
Ich bin ein totaler Fitnessfan, weshalb Sport und gesunde Ernährung für mich glücklicherweise nicht sehr schwierig ist. Dir viel Erfolg beim "Fit werden"!:)♥

Hab noch einen schönen Abend!
Louisa♥

Lurabek

 
Am/um 26. November 2015 um 21:43 , Blogger Rica N. meinte...

Ich versuche auch, meinen Süßigkeitenkonsum ein wenig zu reduzieren, manchmal ist das einfach viel zu viel, was ich esse :D Daher kommt mir dein Post sehr gelegen :)

Liebe Grüße ♥
Rica von iivorybeauty

 
Am/um 27. November 2015 um 06:06 , Blogger Melanie meinte...

Das sieht so lecker aus! ich würde mich da am liebsten gleich an den Tisch setzten wollen :-*

 
Am/um 28. November 2015 um 09:22 , Blogger Nina L meinte...

hmm sieht lecker aus! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)
Ich selber mache so gut wie jeden Tag Sport, kann mir das gar nicht mehr wegdenken..*.*

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite